0176-53 75 46 74 info@claudia-funk.com

 

Kennst Du das…Du hast vielleicht Angst Dich zu trennen, weil Du denkst, ich kann mich ja nicht trennen, wie soll ich dann überleben, wie soll ich die Miete bezahlen. Wie bekomme ich eine Wohnung und wie soll ich das alles alleine schaffen? 

Sicherlich sagst Du Dir vielleicht auch, bevor finanziell alles den Bach runter geht, trenne ich mich lieber nicht. Ist das die Lösung? Willst Du unglücklich weiter leben, immer unzufriedener werden und so weiter leben? Sicher nicht! Du hast nur das eine Leben! Es gibt immer einen Ausweg bzw. eine Lösung. Vielleicht können Dich auch übergangsweise Deine Eltern, Freunde oder Bekannte unterstützen. Wenn Du es wirklich willst, gibt es immer eine LÖSUNG!

Mache Dir doch eine Liste was für Ängste hochkommen uns spüre mal dort hinein. Fühle in Dein Herz. Ist es wirklich realistisch was Du gerade denkst, oder ist es eher der Verstand, der Dir das Ganze ausreden will bzw. Dich überlisten will, dass es so nicht geht??? 

Ich hatte damals auch diese Ängste, obwohl ich einen 40 Stunden-Job hatte, machte ich mir Gedanken über meine Existenz.

Bei mir kamen unrealistische Gedanken hoch, so nach dem Motto, wie soll mein Geld alleine reichen, wie schaffe ich den Umzug, was passiert mit meinen derzeitigen Möbeln, etc. pp. Lauter unrealistische Geschichten! 

Als ich für mich die Klarheit hatte, ich will ausziehen, dann ging auch eins ineinander über, ich fand eine tolle Wohnung, mit dem Umzug klappte auch super und die Aufteilung der Möbel, war zwar auch erst nicht einfach, nach einigem hin und her wurden wir uns dann doch einig. Natürlich habe ich auch zwischendurch Tränen vergossen, da wir ein Haus zusammen gebaut hatten und es viel Arbeit und Schweiß gekostet hat. Ich konnte und wollte so nicht mehr zusammen leben.

 

Falls Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich bei mir info@claudia-funk.com oder Mobil: 0176 – 53 75 46 74

 

Deine Claudia