0176-53 75 46 74 info@claudia-funk.com

Wie Trennung aussprechen?

Hast Du Angst davor, dass die Trennung endgültig ausgesprochen wird, ohne, dass Du noch etwas daran ändern kannst? Oder bist Du eher erleichtert?

Was bewirkt es bei Dir?

Spüre einmal hinein, was Dein Herz dazu sagt. Kannst Du es fühlen?

Von welcher Seite aus geht die Trennung?

Siehst Du noch Potenzial, dass die Trennung vielleicht doch nicht die endgültige Lösung ist?

Ich kann Dir von mir berichten, dass ich damals einiges versucht habe um zu einer Lösung zu kommen. Weil die Trennung zwar im Raum stand, aber nie wirklich ausgesprochen worden ist. 

Mein Ex eierte ewig herum und konnte sich dazu nicht wirklich durchringen, eine wirkliche Entscheidung gab es aber auch nicht. Gemeinsam kommunizierten wir zwar noch über das Thema, -nicht über die Lösung-, sondern eher erst einmal warfen wir uns an den Kopf, welche Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. 

Dazu muss ich sagen, ich war ja nicht anders, ich kam auch erst einmal zu keiner Entscheidung. Ich wog das für und wieder ab und drehte mich im Kreis. Da ich eine hohe Leidenstoleranz habe, dauerte es eine Weile bis ich zu dem Entschluss kam, dass es keinen Sinn mehr macht und eine Trennung der nächste Schritt ist. 

Das Ging nicht von heute auf morgen, es waren kleine Schritte dorthin im Bewusstsein und verschiedene Rituale und Blockadenlösungen die mich dorthin brachten. 

Heute kann ich sagen, es war das Beste was mir passieren konnte, sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.